Und wie verbringt ihr die Ferien?

Juhu! Endlich Ferien!

Jetzt werden wieder die schönsten Wochen des Jahres geplant. Aber wie, was, wo? Das Angebot ist schier unendlich. Und wie machen das eigentlich Familien in anderen Ländern? Kann man sich da vielleicht was abgucken? Wir haben uns mal umgehört.

„Obwohl ich als auch mein Mann Nick beruflich sehr eingespannt sind, versuchen wir in den Sommerferien stets so viel gemeinsame Zeit wie möglich miteinander zu verbringen.08
Viele amerikanische Familien verbringen ihre Ferien in Strandhäusern an der Küste. Als unsere Kinder noch kleiner waren, haben wir das auch oft gemacht, aber inzwischen verbringen wir unsere Ferien lieber an neuen unbekannten Orten. Das schürt Erinnerungen, an die unsere Kinder immer zurückdenken werden, wenn sie älter sind.
Unser absolutes Ferien-Highlight bisher war ein Ausflug in den National Park in Utah. war bisher ein Ausflug in den National Park in Utah. Wir waren dort reiten, Boot fahren, klettern und haben es sogar auf die Canyon Walls geschafft. Ein unglaublicher Ausblick und eine einzigartige Erfahrung.
Ein paar Wochen schicken wir die Kinder in ein Schwimmcamp – alle Drei schwimmen in einem Verein – und den Rest der Zeit spielen wir gerne Tourist in unserer eigenen Stadt. Das können dann auch mal Stadtrundfahrten sein. Es muss nicht extravagant oder besonders weit weg von Zuhause sein. Wichtig ist, das man Zeit mit seinen Liebsten verbringt.

Noch mehr Familien und Inspirationen rund um die Sommerferien findet ihr in der neuen Luna 57. Die neue Luna gibt es ab sofort im gut sortierten Zeitschriftenhandel oder bei uns im Abo. Weitere Themen aus der Luna 57 findet ihr hier. Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Ausgabe